1. Liga – Die Geburt eines Teams

Dieses Jahr werden die Mustangs mit den Lions in der 1. Liga zusammen als Spielgemeinschaft die Saison bestreiten. Man war gespannt!
Treffpunkt und Vorstellung war am 14. April um 8:30 für den Saison Start in Dulliken geplant. Ungefähr 20 Leute trafen sich mehr oder weniger pünktlich…
Die Mischung funktionierte von Anfang an schon gut und man verstand sich auf Anhieb. Mit einem sehr effektiven und organiserten Aufwärmen sowie auch aus farblicher Sicht: Lions blau und grau, Embrach rot-grau werden die offizielle Farben unseres Teams sein. Das erste Line-up wurde von Isabel vorgestellt. Jetzt geht’s los; Saisonstart!

Spiel 1

Das erste Spiel war gegen die Truck Stars, die während der Winterpause schlagkräftige Unterstützung von den Bucaneros bekommen hatten. Ja, der Pitcher war sehr schnell. So schnell, dass der Zürcher „Melone“ eine neue Messung der Distanz zwischen Home und Pitcher verlangte. Aber nein, es war alles in Ordnung. Das Spiel begann und die Befürchtungen bestätigten sich: der Pitcher hatte Schaden bei unseren Farben angerichtet. Es gibt nicht viel zu sagen; erstes Spiel vorbei mit dem folgenden Spielergebniss: viel für die Truck Stars zu gar nichts für die Spielgemeinschaft.

12345Resultat
SG Mustangs/Lions000000
Dulliken Truck Star7551X19

Boxscore Game 304 auf Easyscore

Spiel 2

Zweites Spiel – neues Glück; diesmal gegen die Sissach Frogs. Es lief jetzt viel besser, in der Verteidigung sowie auch in der Offense. Tolle Hits, gute Defense, coole Stimmung und viel Spass hat die Spieler zusammen gebracht. Das Resultat: Sieg Nummer Eins ist Tatsache mit 12 zu 7.
Auch wenn wir viele Spieler waren, konnten alle mindestens ein Spiel durchspielen. So wird das für die ganze Saison sein.
Vielleicht brauchen wir nur noch einen richtigen Kampfschrei. Aber ein Team wurde heute in Dulliken geboren, und wird schon nächste Woche im Embrach für den zweiten Spieltag bereit sein.

12345Resultat
Sissach Frogs241007
SG Mustangs/Lions3801X12

Boxscore Game 305 auf Easyscore