1. Liga – Erneut zwei bittere Niederlagen

Die MuLis hatten sich für diesen sonnigen Samstag einiges vorgenommen und fuhren mit hohen Ambitionen nach Sissach. Beide Gegner waren schlagbar wie die bisherige Saison gezeigt hatte. Doch leider setzte es neben einer knappen Niederlage gegen die Mammoths aus Bern auch eine Klatsche gegen die Lokalmatadoren Frogs ab.

Game 1

Zwar gaben die MuLis gleich im ersten Inning den Berner Mammoths zwei Runs ab, glichen aber sofort wieder aus. Getragen von einem starken Kollektiv hiess es zu Beginn des vierten Innings 2-4. Dann drehten die Mustangs auf und zogen nach starken Batting und sehr solidem Baserunning auf 8-4 und im fünften Inning gar auf 9-4 davon. Im sechsten Inning kam noch ein Punkt dazu und man glaubte den Sieg auf sicher zu haben. Doch leider machte sich das heisse Wetter (30 Grad plus) in einigen Unkonzentriertheiten bemerkbar und die MuLis leisteten sich zu viele Fehler, sodass die Mammoths das Spiel mit einem Walkoff Single mit 10-11 beendeten.

123456Resultat
SG Mustangs/Lions02061110
Bern Mammoths20200711

(Boxscore bei easyscore)

Game 2

Das zweite Spiel des Tages begann für die MuLis wieder gut und sie legten im ersten Inning drei Runs vor. Es schien als hätten sie die bittere Niederlage aus dem ersten Matchup locker weggesteckt, doch dann schlugen die Frogs im wahrsten Sinne des Wortes zurück und brachten ganze acht Punkte nach Hause. Youngster Ryan Ortiz musste dem Nachwuchsspieler Jordan Morena auf dem Mound weichen, doch auch er brachte leider kaum Besserung. Bald übergab er dem Zürcher Bertrand Chenonier, aber die Frogs machten da weiter wo sie im Inning zuvor aufgehört hatten. Während ihnen in zwei Innings 11 Runs gelangten, erzielten die MuLis nur gerade deren 5. Für die letzten zwei Innings stieg noch Isabell Hubler auf den Mound. Alle Spieler waren sichtlich geschafft von den Anstrengungen des langen Tags und der Hitze, doch sie rissen sich zusammen, gaben nochmals alles und beendeten das Spiel schliesslich mit dem Resultat 9-26.

12345Resultat
Sissach Frogs0883726
SG Mustangs/Lions302319

Nächsten Samstag, dem 7. Juli, bietet sich den MuLis auf Heimterrain die Chance auf Wiedergutmachung gegen die Eighters aus Zürich sowie die Dulliken Truck Stars.

Bericht von Bertrand Chenonier