Am zweiten Spieltag der 1. Liga bekamen es die Mustangs/Vikings einerseits mit den Devils aus Wil, andererseits mit den Eighters aus Zürich zu tun. Beide Spiele waren äusserst knapp und hart umkämpft. Gegen die Devils setzte es für die Mustangs/Vikings die erste Saisonniederlage ab. Gegen die Eighters hingegen gingen wir siegreich vom Platz.

 

Game 1

Das erste Spiel gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es wenige Fehler in der Defensive. Ebenso war das Pitching beider Teams stark. Nach einem punktelosen ersten Inning, gingen die Devils im zweiten Spielabschnitt mit zwei Runs in Führung. Die Mustangs/Vikings konnten diesen Rückstand aber noch im gleichen Inning wieder ausgleichen. Im vierten und fünften Inning gingen die Mustangs in Führung und konnten diesen Vorsprung bis ins letzte Inning behalten. Dort drehten die Wiler allerdings auf und konnten durch starke Offensive und einige Fehler der Embracher das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Der Endstand lautete 7:11 für die Wil Devils.

Innings

1

2

3

4

5

6 7

Total

Wil Devils

0

2

0

1

2

1 5

11

Embrach Mustangs

0

2

0

3

2

0 0

7

Spielstatistik bei Easyscore

Game 2

Das zweite Spiel begann aus Sicht beider Mannschaften schlecht. Die Defensive der Eighters liess gleich im ersten Inning fünf Runs zu. Die Mustangs/Vikings konnten davon aber nicht profitieren. Pitcher Ryan Ortiz, der seinen ersten Start für die Mustangs/Vikings absolvierte, bekundete zu Beginn einige Probleme, was die Stadtzürcher gnadenlos ausnutzen. Nachdem die Eighters ihren Vorsprung im zweiten Inning noch ausbauen konnten, zeigten die Mustangs/Vikings im dritten Inning eine starke Reaktion. Gleich sieben Runs konnten erzielt werden. Im letzten Inning wurde das Spiel nochmals sehr knapp. Die Eighters kamen bis auf einen Run an die Mustangs/Vikings ran. Der Game-Tieing-Run für die Zürcher strandete allerdings auf der dritten Base und so konnten die Embracher den Vorsprung über die Zeit retten. Der Endstand 13:12 für die Mustangs/Vikings.

Innings

1

2

3

4

 

Total

Embrach Mustangs

5

0

7

1

 

13

Zürich Eighters

6

2

3

1

 

12

 

Spielstatistik bei Easyscore

Damit schlossen die Mustangs/Vikings den zweiten Spieltag trotz der ersten Saisonniederlage erfolgreich ab.

Info

Die nächsten Spiele finden am Samstag 27.05.2017 im Zürich Heerenschürli statt. Dort Spielen die Mustangs/Vikings gegen die beiden Stadtzürcher-Clubs Eighters und Lions. Das erste Spiel beginnt um 10:00 Uhr.