An diesem Wochenende spielten die Mustangs ihre Saisonspiele drei und vier gegen die Indians aus Lausanne. Die Lausanner spielen diese Saison zum ersten Mal in der NLB und galten deshalb aus Aussenseiter. Mit entsprechend hohen Erwartungen an sich selber stiegen die Embracher in die beiden Spiele ein. Die Indians erwiesen sich allerdings als starker Gegner und konnten jederzeit mithalten. Im ersten Spiel konnten sich die Mustangs noch durchsetzen, mussten sich aber im zweiten Spiel geschlagen geben.

Game 1

Die Mustangs starteten stark in das erste Spiel. Die Defensive der Embracher hatten einen exzellenten Start und liessen in den ersten drei Innings gar nichts zu. Pitcher David Kästli verzeichnete während dieser Innings gleich vier Strikeouts. In der Offensive war der Start ähnlich stark, die Mustangs gingen in der gleichen Zeit mit 6:0 in Führung. Im vierten Innings zeigten sich Embracher nicht mehr so souverän, begannen einige Fehler und wurden dafür bestraft. Die Indians kamen bis auf einen Run an die Mustangs heran. Die Unterländer fanden danach allerdings den Tritt wieder und gewannen das Spiel am Ende mit 9:6.

Innings

1

2

3

4

5

6

7

Total

Lausanne Indians

0

0

0

5

0

0

1

6

Embrach Mustangs

3

0

3

0

1

2

-

9

Spielstatistik bei Easyscore

 

Game 2

Das zweite Spiel begann denkbar schlecht für die Mustangs, gleich im ersten Inning gerieten sie drei Runs in Rückstand. Die Embracher liessen sich dadurch nicht beeindrucken und kamen im dritten Inning auf 3:4 an die Indians ran. Danach waren die Kräfte der Mustangs allerdings aufgebraucht. Die Offensive brach komplett zusammen und brachte gegen das starke Pitching des Gegners nichts mehr zustande. Die Lausanner ihrerseits drehten nochmals auf und konnten ihren Vorsprung ausbauen. Das Spiel endete mit einer 3:9 Niederlage für die Mustangs.

Somit beendeten die Embracher den Spieltag mit gemischten Gefühlen. Einerseits konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Andererseits ging das zweite Spiel gegen den vermeintlich schwächeren Gegner ziemlich deutlich verloren. Nun gilt es sich auf die nächsten Spiel optimal vorzubereiten. Diese finden am 13. Mai in Therwil statt.

Innings

1

2

3

4

5

6

7

Total

Lausanne Indians

3

1

0

1

1

0

3

9

Embrach Mustangs

0

1

2

0

0

0

0

3

Spielstatistik bei Easyscore

 
Nächste Spiele der Mustangs
DatumZeitGegner
03.09.11:00Challengers II
14:00Challengers II