Am Donnerstag, 29. Januar 2015 tagte die 26. ordentliche Generalversammlung (GV) des Baseball Team Embrach im alten Gemeindehaus in Embrach. Dieses Jahr unter der Leitung des neuen Präsidenten David Kästli. Hier zu den wichtigsten Inhalten...

Um 19:00 Uhr begrüsste David Kästli die anwesenden Mitglieder und begann somit seine erste GV als Präsident des BTE. Die GV startete mit dem üblichen Festlegen des Stimmenzählers sowie der Stimmenzahl, ging über zur Genehmigung des letztjährigen Protokolls und so weiter und so fort.

Die Trainer, Roger Savoldelli - Jugend, Isabell Hubler - 1. Liga und Mark Imhof - NLB liessen das Vereinsjahr aus Sicht der Teams revue passieren. Ebenfalls zeigte sich Präsident David Kästli mit seinem 1. Amtsjahr zufrieden und freut sich auf weiteres gutes Gelingen im Club.

Die Jahresrechnung, welche mit einem kleinen Verlust budgetiert wurde, schloss zur grossen Freude der Mitglieder mit einem Überschuss ab und wurde genehmigt. Ebenso wurde dem Budget für das Jahr 2015 zugestimmt.

Folgende Ehrungen wurden verliehen:

NLB

  • MVP – Carl Hutchinson
  • Golden Glove Award – Benjamin Imhof
  • Breakout Player –Jérôme Steger

1. Liga

  • MVP – Rolf Schüpbach
  • Gold Glove Award – Markus Kästli
  • Rookie of the year – Andreas Augsburger

Im Vorstand fanden folgende Mutationen statt:

David Kästli (Präsident), Stefan Cadonau, Benjamin Imhof und Mark Imhof – alle bisher – wurden wiedergewählt.

Bruno und Susanne Hubler treten aus dem Vorstand zurück. Oliver Walser und Jérôme Steger wurden neu gewählt.

Der Vorstand bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei Bruno und Susanne für die Einsätze und die geleistete Arbeit für den Verein über all diese Jahre.

Folgende Anträge wurden behandelt und allesamt angenommen:

  1. Auf Stufe "Erwachsene" (NLA, NLB, 1.Liga, etc.) spielen alle Mannschaften mit dem gleichen Teamnamen
  2. Der Teamname auf Stufe "Erwachsene" ist Embrach Mustangs
  3. Bruno und Susanne Hubler werden als Ehrenmitglieder im BTE aufgenommen

Wichtige Daten des Baseball Team Embrach im Jahr 2015

- 14./21. März – Feld für die Saison vorbereiten

- 28./29. März – Frühlingsturnier NLB

- 4.-6. September – Oberdorffest Embrach (http://www.oberdorffest.ch)

- 4. Dezember – Klausfeier

- Januar/Februar 2016 - GV BTE