1.Liga – Zweiter Spieltag mit zwei Siegen

Für den Home Opener in der 1. Liga empfing unsere Spielgemeinschaft Mustangs/Lions bei kühlem Wetter und immer wiederkehrenden Niederschlägen die Zürcher Mannschaften Eighters und Challengers. Dabei resultierten zwei Siege für die Gastgeber.

Game 1

Das kalte Wetter führte auch zu einem Kaltstart in der Defensive der MuLis und die starren Beine ermöglichten es den Eighters bereits im ersten Inning vorzulegen. Doch schon nach vier Batter der Gastgeber war das Spiel gedreht und so führten die MuLis bis ins 3. Inning mit 2-1. Dort legten sie nochmals nach und entschieden das Spiel mit vier weiteren Runs. Mit mehreren Extrabasehits stellten die MuLis den fünf Punkte Vorsprung wieder her, nachdem den Eighters ihrerseits zwei gelungen waren. So endete das Spiel nach Top 7 mit 8-3.

Innings1234567Resultat
Eighters10020003
MuLi204110X8

Game 2

Die Mittagspause war ob der Kälte leider nicht so erholsam wie erhofft, dennoch legten die MuLis los wie die Feuerwehr und erzielten fünf Runs, was sich als die entscheidende Differenz herausstellen sollte. Zwar schien das Spiel noch etwas hin und her zu wogen, besonders als den Challengers in zwei Innings ganze sechs Runs gelangen, aber zu diesem Zeitpunkt hatten die MuLis ihrerseits auch gepunktet. Der Closer liess abgesehen von einem BB und einem Hit-By-Pitch nichts zu und brachte den Sieg locker ins Trockene.

Innings12345Tot
MuLi5312113
Challengers113308

Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Samstag, 11. Mai, statt. Wir hoffen auf besseres (und wärmeres) Wetter!