NLB – Split in Hünenberg

Nach einer längeren Pause ging die Mission Playoffs für die Embrach Mustangs heute weiter. Der Gegner hiess Hünenberg Unicorns. Für die Mustangs waren zwei Siege gegen den Tabellenletzten Pflicht. Leider gelang ihnen nur einer. Das erste Spiel endete mit 19:9 für die Embracher. Im zweiten Spiel mussten sich die Mustangs knapp mit 12:13 geschlagen geben.

Game 1

Die Mustangs starteten aggressiv in das erste Spiel des Tages. Durch vier Hits und gutes Baserunning sicherten sie sich gleich fünf Punkte im ersten Durchgang. Die Unicorns blieben aber dran und erzielten ihrerseits zwei Punkte. Die Embracher punkteten in der Folge munter weiter. Schon nach drei Innings hatten sie zwölf Punkte auf dem Konto. Dann brach das Pitching der Mustangs etwas ein. Durch fünf Walks nacheinander erzielten die Unicorns fünf Runs. Die Defensive blieb dennoch weiterhin stabil. Ein weiteres Mal blieb die Mustangs Defensive das ganze Spiel fehlerlos. Das Pitching kam ebenfalls zurück auf ein gutes Niveau, so dass die Hünenberger nur noch einen Punkt machen konnten. Die Mustangs legten nochmals sieben Punkte nach. Somit ging das Spiel am Ende deutlich an die Mustangs.

Inning123456R
Embrach Mustangs53425019
Hünenberg Unicorns2150019

Game 2

Das zweite Spiel des Tages war an Dramatik kaum zu überbieten. Das Spiel wurde von Anfang an sehr intensiv geführt. Der Start der Mustangs hätte nicht besser sein können. Gleich elf Runs erzielten sie in den ersten zwei Innings. Allerdings gelang es ihnen nicht den Gegner zurückzuhalten. Somit konnten die Unicorns ihrerseits acht Punkte verbuchen. Das Spiel blieb also weiterhin knapp. Für die Mustangs Offensive wurde es nun aber ganz schwierig. Die Hünenberger wechselten ihren besten Pitcher ein. Die Embracher Offensive blieb danach harmlos. Nur noch einen Run konnten sie erzielen. Trotzdem stand es vor dem siebten Inning 12:10 für die Mustangs. Leider konnten sie diesen Vorsprung nicht über die Ziellinie retten. Die Unicorns erzielten durch starke Offensive zwei Runs, somit musste das Spiel in Extra Innings entschieden werden. Auch dort wurde intensiv weitergekämpft. Am Ende hatten die Unicorns das bessere Ende auf ihrer Seite. Ein Walkoff Hit entschied das Spiel.

Inning123456789R
Embrach Mustangs83000100012
Hünenberg Unicorns53011020113

Die Mustangs konnten mit dem Split zwar ihren dritten Platz in der Tabelle verteidigen, allerdings ist das Erreichen der Playoffs nicht mehr aus eigener Kraft möglich. Die Embracher sind nun auf Schützenhilfe anderer Teams angewiesen. Gleichzeitig ist verlieren zukünftig verboten. Die nächsten zwei Siege müssen am kommenden Samstag 27.07. folgen. Der Gegner heisst erneut Hünenberg Unicorns. Das erste Spiel beginnt um 11:00 Uhr.