NLB – Wieder zwei Niederlagen

An diesem Wochenende standen für das NLB Team die ersten Heimspiele auf dem Programm. Der Gegner hiess zweimal Zürich Lions. Für die Mustangs war es erst der zweite Spieltag der Saison. Leider blieben die Mustangs auch dieses Mal sieglos. Das erste Spiel ging mit 4:8 verloren, dass zweite mit 7:21.

 

Game 1

Das erste Spiel begann für die Embrach Mustangs nach Plan. Mit drei schnellen Outs im ersten Inning liessen sie die Lions nicht ins Spiel kommen. Gleich danach konnten die Embracher in der Offensive punkten. Mit vier aufeinanderfolgende Hits verbuchten die Mustangs zwei Punkte. Diesen Vorsprung konnten sie bis ins dritte Inning halten. Dort erzielten die Lions ihrerseits zwei Runs und das Spiel war wieder ausgeglichen. Das Unentschieden hatte bis ins sechste Inning bestand. Dort waren es dann die Zürich Lions die ein paar Fehler der Mustangs Defensive eiskalt ausnutzten. Gleich vier Runs konnten sie erzielen. Die Mustangs fanden keine Antwort auf diesen Rückschlag. Die Lions punkteten im siebten Inning gleich noch einmal. Die Embracher vermochten zwar noch zwei Runs zu scoren, was allerdings nicht mehr reichte. Der Endstand lautete 4:8 für die Zürich Lions.

 1234567Resultat
Zürich Lions00200428
Embrach Mustangs20000024

Game 2

Auch das zweite Spiel begann vielversprechend für die Mustangs. Wiederrum im ersten Inning konnten sie einen Run erzielen. Das Unheil nahm im dritten Inning seinen Lauf. Das Pitching der Embracher brach komplett auseinander. Zudem kamen einige Fehler in der Defensive dazu. Die Zürcher Löwen erzielten zehn Punkte. Dieses Mal liessen sich die Mustangs nicht so schnell unterkriegen. Im vierten Inning erzielten sie vier Runs und kamen bis auf 6:10 an die Lions heran. Die Aufholjagd währte aber nur kurz. Gleich im Anschluss erzielten die Lions ihrerseits sechs Punkte. Die Mustangs Defensive half mit einigen Fehlern kräftig mit. Das Spiel war entschieden. Am Schluss konnten die Lions den Vorsprung sogar noch ausbauen. Der Endstand lautete 7:21 für die Zürich Lions.

 1234567Resultat
Zürich Lions0010060521
Embrach Mustangs10140107

Somit warten die Mustangs weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg. Die Chance diesen zu holen gibt es bereits nächste Woche. Dann spielt die NLB Mannschaft in Rapperswil gegen die Romanshorn Pirates. Das erste Spiel beginnt um 11:00 Uhr.