NLB – Zwei klare Siege nach langer Pause

Nach einer längeren Phase ohne Spiel ging für die Embrach Mustangs die Meisterschaft an diesem Wochenende weiter. Unser Team spielte einen Doubleheader gegen den Aufsteiger aus der 1. Liga die Zürich Eighters. Die Mustangs konnten sich zweimal durchsetzen und gewannen somit zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele hintereinander. Das erste Spiel endete 19:0, das zweite 21:5.

Game 1

Das erste Spiel startete ganz nach dem Geschmack der Mustangs. Sie konnten im ersten Inning mit sechs Runs vorlegen. Die Mustangs zeigten sich aggressiv an der Platte und holten sich diese Punkte durch sechs Hits. Die Embracher konnten auch im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder punkten. Die Zürich Eighters hingegen fanden nie richtig ins Spiel. Das lag auch am starken Pitching der Mustangs. Den Eighters gelang nur ein Hit und kein Run über das ganze Spiel. Am Ende holten sich die Mustangs den Sieg mit 19 zu 0.

 12345Resultat
Embrach Mustangs6222719
Zürich Eighters000000

Game 2

Das zweite Spiel startete ausgeglichener als das Erste. Nachdem die Mustangs zwei Punkte erzielten, legten die Eighters umgehend nach. Nach dem ersten Inning war da Spiel somit unentschieden. Im zweiten Inning konnten die Mustangs das Spiel auf ihre Seite kippen. Sie erzielten sechs Punkte mit einigen Hits und durch Fehler der Eighters Defensive. Aber auch die Mustangs blieben in der Defensive nicht fehlerlos. Immer wieder unterliefen ihnen Fehler. Am Ende standen vier Errors auf dem Konto der Mustangs und fünf auf demjenigen der Eighters. Nach dem zweiten Inning liessen die Mustangs dennoch nicht mehr viel zu und erzielten ihrerseits weitere Punkte. Somit endete auch das zweite Spiel nach fünf Innings und Mercy-Rule mit 21 zu 5 zu Gunsten der Mustangs.

 12345Resultat
Embrach Mustangs2627421
Zürich Eighters211105

Mit den zwei Siegen liegen die Mustangs neu auf dem vierten Platz in ihrer Gruppe. Am nächsten Sonntag 25. Juli stehen bereits die nächsten Spiele auf dem Programm. Die Mustangs sind zu Gast beim Tabellenersten aus Zürich, den Zürich Barracudas. Die Spiele finden im Zürich Heerenschürli statt. Wie immer starten die Spiele um 11:00 und 14:00 Uhr.