Nachrichtenarchiv

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Wie die Mitglieder des BTE inzwischen erfahren haben sollten, wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen – gemäss genehmigtem Schutzkonzept.
Nachdem wir diese Saison wegen des „Lockdowns“ noch gar nicht dazugekommen waren, auf dem Baseballfeld die Bälle zu werden und die Bats zu schwingen, geht es nun ab Dienstag 12. Mai mit einem streng geregelten und gestaffelten Sommertraining los. Entsprechende Details haben die Mitglieder vom Vorstand bzw. von den Coaches erhalten. Bedingung für die Trainingsteilnahme ist die vorgängige Anmeldung für jedes einzelne Training im Clubdesk und selbstverständlich die Einhaltung der Regeln des Schutzkonzepts.
Betreffend Meisterschaft 2020 scheint noch einiges offen zu sein; frühster Start wäre in der zweiten Junihälfte. Und wahrscheinlich am ehesten gemäss dem Motto: Hauptsache, es wird gespielt – egal, ob’s am Schluss einen Meister gibt.
Und nun hoffen wir auf einen guten Start des Sonder-Sommertrainings!

Training und Spielbetrieb wird eingestellt

Der Vorstand des Baseball Embrach hat aufgrund der am Freitag vom Bundesrat und dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) kommunizierten Massnahmen zum Coronavirus entschieden, zur Einhaltung der behördlichen Vorgaben den Trainingsbetrieb in der Halle komplett einzustellen. Gleichzeitig wurden alle Anlagen der Gemeinde Embrach per sofort bis voraussichtlich 30. April 2020 vollumfänglich geschlossen (Mitteilung der Gemeinde).
Ob ein Aussentraining im April stattfinden kann steht Stand heute noch nicht fest.

Die Swiss Baseball & Softball Federation hat bereits kommuniziert, dass der Saisonstart in der Schweizer Meisterschaft vorerst einmal auf Anfang Mai verschoben wurde (Info des SBSF).

Der Vorstand wird bei neuen Entwicklungen oder neuen Entscheiden von Bundesrat und BAG entsprechend informieren. Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

/ / Allgemein, Startseite, Verein

BTE-Hallenturnier 29.02.2020

Bald ist es wieder soweit.
Das alljährliche BTE-Hallenturnier findet dieses Jahr am Samstag, 29. Februar 2020, statt.

Alle weiteren Infos zum Turnier wie Spielpläne und Reglemente findet ihr auf der Veranstaltungsseite.

/ / Allgemein, Startseite, Verein

Junioren-Hallenturnier 23.11.2019 in Embrach

Am Samstag, 23. November, findet in der Sporthalle Breiti in Embrach das Junioren-Hallenturnier statt. Es wird je ein Turnier in den Altersklassen U12 und U15 gespielt. Um 8:30 Uhr starten die Juveniles und anschliessend um 13 Uhr spielen die Cadets den Tagessieger aus. Mit dabei sind die Zürich Challengers, Rümlang Kobras, Wil Devils und selbstverständlich die Spielgemeinschaft Lions/ Rainbows/ Blackhawks mit unseren Juniorinnen und Junioren des Baseball-Team Embrach.

Alle weiteren Informationen wie Spielpläne und Reglement findet ihr auf der Veranstaltungsseite: Veranstaltung Junioren-Hallenturnier 23.11.2019

Fondue-Abend

Am 9. November 2019 laden wir euch herzlich ein, mit dem Baseball Team Embrach einen gemütlichen Abend bei einem feinen Fondue zu verbringen.  Ab 18 Uhr erwartet euch ein Käsefondue nach BTE-Geheimrezept in gemütlicher Atmosphäre.

Anmeldung bis 1. November unter 

Das BTE freut sich auf eure zahlreichen Anmeldungen und vor allem, mit euch einen schönen Abend zu verbringen.

Friends & Family Day 2019

Am Sonntag, 15. September, lädt das BTE alle Baseballbegeisterten zum diesjährigen Friends and Family Day ein! Familie, Freunde und Begeisterte dürfen sich selbst einmal im Ball fangen und Bat schwingen versuchen. Dieses Jahr wieder dabei ist der EHC Embrach, der sich in einem Duell gegen die BTE Legenden messen wird.
Unter dem Motto „Running for a Coach“  findet vor dem grossen Freundschaftsspiel ein Sponsorenlauf statt.

Um 13.15 Uhr trifft man sich für das Freundschaftsspiel auf dem Baseballfeld Hard in Embrach. 
Kommt vorbei und probiert selbst einmal Baseball aus!

NLB – Zwei Siege zum Saisonabschluss

Am Sonntag traten die Mustangs auf dem Zürcher Heerenschürli zu ihren letzten beiden Saisonspielen an. Gegner waren die Zürich Lions. Obwohl bereits vor den Spielen klar war, dass die Playoffs nicht mehr erreichbar waren, wollte man aus Embracher Sicht die Saison mit zwei Siegen erfolgreich abschliessen.

(mehr …)

NLB – Zwei Heimniederlagen gegen Tabellenführer

An diesem Sonntag standen für die Mustangs zwei Spiele zu Hause gegen den Tabellenersten, die Barracudas aus Zürich, auf dem Programm. Die Ausgangslage vor diesen Spielen war klar: Verlieren verboten wollte man sich die minimen Chancen auf eine Playoff-Qualifikation noch erhalten. Dies würde jedoch keine einfache Aufgabe werden. Die Barracudas hatten ihre letzten 9 Spiele allesamt gewonnen! Immerhin, die letzte Niederlage kassierten sie ausgerechnet gegen die Embracher. Die Mustangs wussten also, wie man diesen Gegner schlagen konnte.

(mehr …)