Infos zum Baseball-Training für Kids

Im Baseballteam Embrach sind alle willkommen – ob Mädchen oder Junge, klein oder gross! Gegenseitiger Respekt ist uns wichtig und der Zusammenhalt im Team wird aktiv gefördert.  Ab der ersten Klasse kannst Du bei uns mitmachen – wenn die Eltern und der Trainer einverstanden sind, kannst Du schon eine Lizenz lösen, bevor Du acht bist.

Trainingszeiten und Bedingungen
Im Sommer (April bis September) wird auf dem Baseballfeld Hard trainiert. Das Training findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt, bei sehr schlechtem Wetter und wenn der Platz kein Training zulässt, wird das Training bis 16 Uhr abgesagt. Das Training wird nach Möglichkeit während den Schulferien aufrecht erhalten.

Dienstag (Juveniles und Cadets)              17.45 – 19.00 Uhr
Mittwoch (Cadets)                                       18.30 – 20.00 Uhr
Donnerstag (Juveniles und Cadets)         17.45 – 19.00 Uhr

Es wird übrigens nicht vorausgesetzt, dass Du an jedem Training mitmachst. Je mehr Du trainierst, desto besser wirst Du natürlich…

Das Wintertraining (von Oktober bis März) findet in der Turnhalle Ebnet in Embrach statt. Während den Schulferien ist die Turnhalle geschlossen und es findet kein Training statt.

Montag (Juveniles und Cadets)                 18.30 – 19.45 Uhr

Dein erster Trainingsbesuch
Für das Sommertraining auf dem Feld reichen für den Start Outdoor- oder Fussball-Schuhe. Bitte kleide dich dem Wetter entsprechend. Wenn Du dich definitiv entscheidest, Baseball zu spielen, solltest Du eine schwarze Hose und ein rotes Shirt tragen (für das Schnuppern gilt das natürlich noch nicht).

Einen Glove (Handschuh), Bat (Baseball-Schläger) und Helm brauchst Du für den Einstieg nicht. Diese werden dir vom Verein zur Verfügung gestellt.

Bitte denke auch an Sonnen- und Insektenschutz, sowie genügend Wasser.

In der Halle benötigst Du lediglich Hallenschuhe. Auch hier tragen unsere Mitglieder schwarze Hosen und ein rotes Shirt.

Coaches
Wenn Du das Training am Dienstag oder Donnerstag besuchst, melde dich bitte bei Greg Taylor. Er spricht nur englisch – die erfahrenen Mitspieler und Assistenztrainer helfen dir gerne, dich zu verständigen (dafür lernst Du beim Sport spielerisch Englisch). Greg bringt sehr viel Baseball-Erfahrung  mit, was dir dabei hilft, die Basics von Grund auf richtig einzuüben.

Wenn Du bereits zwölf Jahre alt bist, kannst Du auch schon die Trainingseinheiten am Mittwoch mitmachen. Für das Training der Cadets ist David Kästli verantwortlich. David ist Pitcher in unserem NLB Team und stand auch schon für die Nationalmannschaft auf dem Pitcher’s Mound.

Falls Du kurzfristig dein Probetraining absagen musst, melde dich bitte bei Dagmar: 076 462 91 00, sie leitet die Infos an die entsprechenden Trainer weiter.

Spieltage
Die Meisterschaft findet in den Sommermonaten statt. Es gibt etwa 4-5 Spieltage pro Jahr, da wir jeweils Hin- und Rückspiel am gleichen Tag durchführen.

In den Wintermonaten gibt es 2-3 Hallenturniere.

Wir freuen uns, wenn wir dich bald zu unseren begeisterten Baseball-Kids zählen dürfen! Melde dich jetzt für ein Probetraining an