1. Liga – Auch zuhause nicht erfolgreich

Unser 1.Liga Team konnte wiedermal auf dem heimischen Feld antreten. An diesem Spieltag trafen die Mustangs/Lions auf die Sissach Frogs und auf die Bern Mammoths. Das Wetter präsentierte sich von der besten Seite. Das erste Spiel ging ganz knapp mit 14 zu 13 an die Sissach Frogs. Leider endete auch das zweite Spiel mit einer Niederlage für die SG Mustans/Lions.

Game 1

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Mustangs/Lions. Gleich im ersten Inning kassierten sie sieben Runs. Dabei half unser Team mit drei Fehlern in der Defensive kräftig mit. Allerdings konnten sie im gleichen Inning auch punkten. Dies auch mit Hilfe der Gegner. Nach einem ausgeglichenen zweiten Inning, stand es in der Mitte des dritten Innings 10:5 für die Frogs. Dann drehten die Mustangs/Lions auf. Mit Hits und gutem Baserunning konnten sie fünf Runs erzielen und das Spiel ausgleichen. Ein Inning später kam es sogar noch besser. Wiederum durch gütige Mithilfe des Gegners, scorten die Mustangs/Lions drei Runs. Das Spiel war gedreht und der Sieg zum Greifen nah. Doch die Frogs gaben nicht auf und schlugen sich durch vier Hits und drei Runs wieder in Führung. Auf diesen Tiefschlag fand unser Team keine Antwort mehr. Ein schnelles 1,2,3-Inning besiegelte die 14 zu 13 Niederlagen. (Bericht M.Kästli)

12345Resultat
Sissach Frogs7121314
SG Mustangs/Lions4153013

(Boxscore)

Game 2

Die Mulis starteten mit vier Runs ins zweite Spiel gegen die Mammoths aus Bern. Aron Augsburger pitchte gut und mit der Unterstützung der Defense wurden die ersten 3 Outs schnell erreicht und es stand 4:0 für die Mulis nach dem ersten Inning. Die Fehler der Mammoths in der Defense wurden von den Mulis mit einem guten Baserunning ausgenützt. Nach dem 2. Inning stand es 5:2. Tom Gläser zeigte ausgezeichnete Plays auf der 3. Base und auch das Outfield konnte mit tollen Catches glänzen. In den letzten zwei Innings nahm leider die Anzahl Fehler der Mulis zu und die Mammoths nutzten dies ihrerseits aus. Davon konnten sich die Mulis leider nicht mehr erholen. Die Spielzeit war abgelaufen, womit nach dem 6. Inning mit einem Endresultat von 8:15 das Spiel mit einer erneuten Niederlage für die Mulis endete. (Bericht I. Hubler)

123456Resultat
SG Mustangs/Lions4103008
Bern Mammoths022001115

(Boxscore)

Am nächsten Spieltag (30.06.) reist unser Team nach Sissach. Dort spielen sie erneut gegen die Sissach Frogs und die Bern Mammoths. Das erste Spiel findet um 12:30 Uhr statt.