1.Liga – Zweifacher Dämpfer in Bern

Der Turniertag vom 3.6.18 in Bern mit Spielen gegen die Mammoths und die Eighters, welche bisher in dieser Saison den MuLis unterlegen waren, fiel ziemlich ernüchternd aus. So musste letztendlich die SG Mustangs/Lions mit zwei Niederlagen die Heimreise antreten.

Game 1

Nach einem Monat Pause treffen sich die Mulis wieder in Bern. Es fehlen ein paar Lions, aber Unterstützung gibts trotzdem von Benji und Markus, die Base Coach machen.
Nach der Erinnerung an die Zeichen und dem Warm-up scoren die Mulis 2 Punkte im ersten Inning, darauf scoren die Mammoths 3 Punkte. Mit 5 Runs und 2 Mal Bases loaded im 2. Inning glauben die Mulis den entscheidenden Lead genommen zu haben. Doch leider wie letztes Mal in Dulliken drehen die Mammoths das Spiel nochmals um und nach dem 4. Inning haben sie schon 5 Punkte Vorsprung. Darauf machte das 5. Inning auch kein Unterschied und es heisst Ball Game mit 14:12 für die Mammoths.

Game 2

Nachdem die Mulis Mittag gegessen haben, startet René auf dem Mount. Das erste Halbinning verläuft nicht ganz nach Plan und nach einigen Errors kommen die Mulis nach 7 Runs für die Eighters zum Schlagen. Mit vielen BB, Wild Pitches, Passed Balls und einem Pitcherwechsel hohlen die Mulis mit 6 Runs wieder auf. Im 2. Inning bringt René fast nur Strikes und die Eighters scoren keine Runs. Die Mulis gehen darauf wieder durch vielen Walks und einigen Hits mit 13-7 in Führung.
Die Verteidigung geht danach leider richtig in die Hose und die Eighters gleichen wieder zu 13-13 aus. In der Offensive gibt es gleich zwei schnelle Outs, worauf die Mulis nur einen Run scoren. Im letzten Inning steht Ryan auf dem Mount und die Eighters nehmen mit 18-14 die Führung.
Die letzte Offense der Mulis geht schnell vorbei mit einem sehr unglücklichem Double Fly Out Play.

Bericht von Bertrand