1.Liga – Erster Spieltag der SG Mustangs/Lions

Bei durchzogenem Wetter in Rapperswil gab es für die Mulis einen Split mit je einem Sieg und einer Niederlage. Die Mulis treffen sich zum ersten Spiel der Saison, nachdem das eigentliche erste Spiel wegen Schnee abgesagt wurde. Es erscheinen mehr als genug Spieler und unter anderem auch ein paar neue Gesichter; hoffentlich bleibt es so bis zum Schluss der Saison!

Game 1

Das erste Spiel ist gegen die Baracudas. Die Mulis sind im ersten Inning noch etwas eingerostet und machen ein paar Errors. Die Zuschauer müssen also bis zum zweiten Inning warten bis die Show richtig beginnt. Ein Homerun von Alejandro eröffnet das Score und bringt zwei Punkte nach Hause. Leider stecken die Mulis trotz gutem Pitching von Isabelle und James eine Niederlage von 11-6 ein.

Innings1234567Tot
SG Mustangs/Lion6
Barracudas11

Game 2

Im zweiten Spiel gegen die einheimische Spielergemeinschaft aus drei Teams sieht es zuerst auch nicht sehr gut aus. Im ersten Inning hindert die Sonne die Mulis daran zwei Fly-outs zu machen, was die Mulis zwei Punkte kostet. Doch das Motto des Tages „Schla, Schla, Schla!“ funktioniert gut, sodass die Mulis diese Punkte schnell wieder aufgeholt haben. Die Defense läuft von hier aus ausserordentlich gut und mit René, der auf dem Mount das Spiel super kontrolliert, glauben die Mulis das Spiel wenden zu können. Die Batter der Mulis kommen konsequent auf Base, mit Geduld und resultierenden Walks oder simplen Hits. Nachdem auch Jordan sein Glück auf dem Mount versucht hatte, beendet schlussendlich Nils das Spiel und sichert den Sieg der Mulis.

1234Resultat
SG Sub/Ban/VIk13
SG Mustangs/Lions17

Die Mulis freuen sich schon auf den nächsten Spieltag in Embrach am 5. Mai.

Bericht übernommen von den Lions, angepasst von F.Ruosch