post

Keine Entscheidung am 1. Spieltag. Die Mustangs spielen Zuhause um den Finaleinzug

Die ersten zwei Spiele der Playoff-Halbfinal Serie gegen die Zürich Lions bringen keine Entscheidung. Nach zwei hart umkämpften Spielen treten die Mustangs in der Heimat im alles entscheidenden Spiel 3 an.

Game 1

Der Start in die erste Playoffpartie gelang den Mustangs hervorragend. Zwei Fehler in der Lions Defensive wurden gnadenlos ausgenutzt um gleich mit 2 Punkten in Führung zu gehen. Leider startete die Defensive weniger erfolgreich. Sie startete ebenfalls mit 2 Errors, welche die Lions in 3 Runs ummünzen konnten. Die Offensive antwortete postwendend und glich das Spiel im 2. Innig wieder aus. Das Spiel war allgemein geprägt von Fehlern der Defensive auf beiden Seiten. Insgesamt 17 Errors produzierten die beiden Teams im Verlauf des Spiels. Nachdem die Lions im 5.Inning wieder ausgleichen konnte sorgte ein Sacrifice Fly von Nic Albrecht im 6. Inning für die Entscheidung in diesem Spiel. Die Mustangs stoppten die Lions Offensive in der Folge und gaben die Führung nicht mehr preis. So ging das 1. Spiel mit 12:11 and die Mustangs.

 1234567Resultat
Embrach Mustangs211251012
Zürich Lions304130011

Game 2

Auch im 2. Spiel des Tages gelang den Mustangs ein Start nach Mass. Wieder konnte sie bereits im 1. Inning 2 Punkte auf die Anzeigetafel setzen. Hinzu kamen im 2. Inning weitere 2 Runs. Die Lions Ihrerseits konnten ebenfalls 3 Runs in den ersten zwei Innings verbuchen. Danach kamen die Pitcher und die Defensiven beider Teams 2 Punktlose Innings verbuchen. Im 5 Inning glichen die Lions aus und im 6. Übernahmen sie erstmals in diesem Spiel die Führung mit 3 Punkten. Leider hatte die Mustangs Offensive bis ins 7. Inning keine Antwort für das starke Pitching der Lions. Zwar kamen die Mustangs nochmals bis auf einen Punkt heran und brachten den Tying Run bis auf die 2. Base, am Ende reichte es aber trotzdem nicht, um die Lions ein zweites Mal zu schlagen.

 1234567Resultat
Embrach Mustangs22000026
Zürich Lions120013-7

Damit findet am Samstag 11.09.2021 um 11:00 Uhr das entscheidende Spiel 3 in Embrach statt. Da der 2. Halbfinal zwischen den Zürich Barracudas und den Zürich Challengers ebenfalls nicht entschieden wurde, steht der potenzielle Finalgegner ebenfalls noch nicht fest.