NLB – Bitterer Rückschlag im Kampf um Playoffs

Mit zwei Heimspielen gegen die Zürich Lions starteten die Embrach Mustangs in die letzte Phase der Saison. Für die Playoff Qualifikation brauchten die Mustangs zwei Siege. Leider mussten sie sich in beiden Spielen geschlagen geben. Das erste Spiel endete knapp mit 6 zu 5 für die Lions, dass zweite gewannen die Stadtzürcher klar mit 18 zu 3.

Game 1

Im ersten Spiel des Tages konnten die Mustangs vorlegen. Ihnen gelang es zwei Runs zu erzielen, bei beiden half der Gegner mit. Mit einem 2 zu 0 Vorsprung gingen sie in das zweite Inning. In der Defensive konnten sich die Mustangs vor allem durch gutes Pitching auszeichnen. Im dritten Inning erzielten die Lions ihrerseits zwei Punkte und glichen das Spiel aus. Beide Runner der Lions kamen durch Errors der Mustangs auf die Base. Die Mustangs liessen sich nicht beeindrucken und stellten den zwei Punkte Vorsprung umgehend wieder her. Dennoch blieb die Offensive über das ganze Spiel gesehen sehr harmlos. Den Embrachern gelangen nur drei Hits. Trotz der schlechten offensiven Ausbeute, ging es mit einem 4 zu 2 Vorsprung ins letzte Inning. Nun zeigte die Defensive allerdings wieder Schwächen, zusätzlich waren die Lions sehr aggressiv an der Platte und erzielten vier Runs. Die Mustangs versuchten mit allen Kräften das Spiel wieder auszugleichen, es gelang ihnen jedoch nicht. Der Endstand lautete 6-5 für die Lions.

 1234567Resultat
Zürich Lions00200046
Embrach Mustangs20200015

Game 2

Der Start ins zweite Spiel missriet den Mustangs völlig. Schon nach dem ersten halben Inning stand es 0 zu 3 aus ihrer Sicht. Die Offensive konnte auch im zweiten Spiel nicht reüssieren, wiederum schlugen sie nur drei Hits. Die Lions machten es besser und reihten Hit an Hit. Bei den Mustangs war die Luft draussen, zu hart war die Niederlage in Spiel eins gewesen. Auch in der Defensive gelang ihnen nichts mehr, sie vergaben zahlreiche Chancen auf Outs. So gab es am Schluss eine Kanterniederlage. Die Zürich Lions siegten im zweiten Spiel mit 18 zu 3.

 123456Resultat
Zürich Lions34322418
Embrach Mustangs0100113

Durch die zwei Niederlagen sind die Chancen auf die Playoffs für die Mustangs auf ein Minimum geschrumpft. Neu belegen die Embracher den vierten Tabellenplatz. Nach fünf Niederlagen in Folge ist Verlieren ab jetzt verboten. Die erste Chance auf einen Sieg gibt es am nächsten Samstag. Dann spielen die Mustangs zu Hause gegen die Wil Pirates.