NLB – Split gegen Barracudas auswärts

Dieses Wochenende standen zwei Meisterschaftsspiele gegen die Zürich Barracudas auf dem Programm. Die beiden Teams trafen in dieser Saison das erste Mal aufeinander. Beide Spiele gestalteten sich grösstenteils ausgeglichen. Die Mustangs gewannen das erste Spiel mit 11:7. Im zweiten mussten sie dann allerdings als Verlierer vom Platz. Der Endstand lautete 17:8 für die Zürich Barracudas.

Spiel 1

Die Mustangs starteten optimal ins erste Spiel. Gleich im ersten Inning konnten sie zwei Runs erzielen. Diesen offensiven Schwung nahmen sie auch ins zweite Inning mit. Nach vier weiteren Runs stand es bereits 6:0. In der Defensive liessen die Mustangs nichts zu. Sie konnten Out um Out verbuchen und brachten den Gegner zur Verzweiflung. Nach fünf Innings stand es 9:0 für die Embracher. Danach wurde der Gegner besser. Mit einigen guten Schlägen starteten die Barracudas die Aufholjagd. Die Mustangs konnten sie erst nach sechs erzielten Runs stoppen. Allerdings stoppten die Mustangs den Schwung des Gegners umgehend mit zwei Punkten ihrerseits. Danach machten die Mustangs den Sack endgültig zu. Der Endstand lautete 11:7 für die Embrach Mustangs.

Inning1234567R
Embrach Mustangs240120211
Zürich Barracudas II00000617

(Easyscore Spiel 1)

Spiel 2

Das zweite Spiel startete äusserst schlecht für die Mustangs. Die Embracher Pitcher kamen nicht auf Touren und der Gegner schlug die Bälle weg. Ganze zehn Runs mussten die Mustangs hinnehmen. Nach zwei Innings stand es dann schon 12:0 für die Barracudas. Die Mustangs gaben aber nicht auf und versuchten wieder zurück zu kommen. Im dritten Inning konnten sie vier Runs erzielen. Allerdings punktete der Gegner auch fleissig weiter. Im vierten Inning folgte dann das Highlight aus Sicht der Mustangs. Ihr Importspieler Elias Macias schlug einen Homerun der zwei Punkte einbrachte. Das Ganze nütze am Ende nichts. Die Barracudas brachten ihren Vorsprung souverän über die Runden. Der Endstand lautete 17:8 für die Zürich Barracudas.

Inning1234567R
Embrach Mustangs00422008
Zürich Barracudas II1022210x17

(Easyscore Spiel 2)

Die Mustangs können mit diesem Split keinen Boden gutmachen in der Tabelle. Trotzdem waren die beiden Spiele über weite Strecken positiv. Der nächste Doubleheader steht kurz bevor. Am 23.07. treffen die Mustangs zuhause auf die Zürich Challengers. Gegen diesen Gegner gab es anfangs Saison zweimal eine Niederlage. Das erste Spiel beginnt wie gewohnt um 11:00 Uhr.