Nachrichtenarchiv

NLB – Dritte Niederlage in Folge an verkürztem Spieltag

Die Embrach Mustangs spielten am Sonntag gegen den Tabellennachbarn Zürich Challengers. Im ersten Spiel mussten sich die Mustangs mit 5-8 geschlagen geben. Das zweite Spiel viel dann wortwörtlich ins Wasser. Ein heftiges Gewitter zu Beginn des zweiten Spiels verunmöglichte einen regulären Abschluss des Spieltags.

(mehr …)

NLB – Knappe Niederlagen im Spitzenkampf

An diesem sonnigen Sonntag spielten die Embrach Mustangs zuhause gegen die Zürich Barracudas. Die beiden Teams spielten um den ersten Platz in der Gruppe 1. In spannenden und hartumkämpften Spielen setzten sich die Barracudas zweimal knapp durch. Die Endergebnisse lauteten 6-4 und 8-4 für die Zürich Barracudas.

(mehr …)

NLB – Wieder zwei Siege, Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Nach einer zweiwöchigen Pause ging für die Embrach Mustangs letzten Samstag die NLB Meisterschaft weiter. Auf dem Programm standen zwei Auswärtsspiele gegen die Wil Pirates. Die Mustangs konnten ihre Siegesserie mit zwei Siegen auf vier Spiele ausweiten. Die erste Partie endete 7-3 für die Mustangs, die zweite gewannen sie mit 17-9.

(mehr …)

NLB – Doppelter Erfolg in ersten Heimspielen

Nach dem Saisonstart letzte Woche auf fremdem Territorium, fanden diesen Samstag die ersten zwei Heimspiele für die Embrach Mustangs statt. Der Gegner war erneut eine Zürcher Mannschaft, die Zürich Challengers. Die Mustangs setzten sich im ersten Spiel klar mit 19-7 durch. Im zweiten Spiel folgte ein knapper 7-6 Erfolg.

(mehr …)

NLB Saisonauftakt mit Split gegen Lions

Endlich nach der langen Zwangspause startete die Baseballsaison für die Embrach Mustangs. Als erstes standen zwei Auswärtsspiele gegen die Zürich Lions auf dem Programm. Das erste Spiel endete mit einem deutlichen 14 zu 2 Sieg für die Embracher. Im zweiten Spiel mussten die Mustangs knapp mit 4 zu 5 als Verlierer vom Feld.

(mehr …)

Play Ball! – Saisonstart am kommenden Wochenende

Endlich ist es soweit und das lange Warten hat ein Ende. Die durch Corona zusätzlich verlängerte Winterpause ist am kommenden Wochenende definitiv Geschichte und es wird wieder Baseball gespielt. Das Baseball Team Embrach ist gleich an beiden Tagen involviert und nimmt sowohl in der NLB als auch bei den Juveniles den Spielbetrieb auf. Wir freuen uns riesig auf die ersten Saisonspiele:

Die NLB tritt morgen Samstag auswärts gegen die Zürich Lions an. Spielzeiten sind wie gewohnt um 11:00 und 14:00 Uhr im Züricher Heerenschürli.

Am Sonntag sind dann unsere Jüngsten dran. Die Juvis treten zu Hause im Ballpark Hard gegen die Kobras aus Rümlang an. Gespielt wird um 10:00 und um 12:00 Uhr.

Wir freuen uns über euren Support wenn es am Wochenende endlich wieder heisst: Play Ball!

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb

Wie die Mitglieder des BTE inzwischen erfahren haben sollten, wird der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen – gemäss genehmigtem Schutzkonzept.
Nachdem wir diese Saison wegen des „Lockdowns“ noch gar nicht dazugekommen waren, auf dem Baseballfeld die Bälle zu werden und die Bats zu schwingen, geht es nun ab Dienstag 12. Mai mit einem streng geregelten und gestaffelten Sommertraining los. Entsprechende Details haben die Mitglieder vom Vorstand bzw. von den Coaches erhalten. Bedingung für die Trainingsteilnahme ist die vorgängige Anmeldung für jedes einzelne Training im Clubdesk und selbstverständlich die Einhaltung der Regeln des Schutzkonzepts.
Betreffend Meisterschaft 2020 scheint noch einiges offen zu sein; frühster Start wäre in der zweiten Junihälfte. Und wahrscheinlich am ehesten gemäss dem Motto: Hauptsache, es wird gespielt – egal, ob’s am Schluss einen Meister gibt.
Und nun hoffen wir auf einen guten Start des Sonder-Sommertrainings!

Training und Spielbetrieb wird eingestellt

Der Vorstand des Baseball Embrach hat aufgrund der am Freitag vom Bundesrat und dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) kommunizierten Massnahmen zum Coronavirus entschieden, zur Einhaltung der behördlichen Vorgaben den Trainingsbetrieb in der Halle komplett einzustellen. Gleichzeitig wurden alle Anlagen der Gemeinde Embrach per sofort bis voraussichtlich 30. April 2020 vollumfänglich geschlossen (Mitteilung der Gemeinde).
Ob ein Aussentraining im April stattfinden kann steht Stand heute noch nicht fest.

Die Swiss Baseball & Softball Federation hat bereits kommuniziert, dass der Saisonstart in der Schweizer Meisterschaft vorerst einmal auf Anfang Mai verschoben wurde (Info des SBSF).

Der Vorstand wird bei neuen Entwicklungen oder neuen Entscheiden von Bundesrat und BAG entsprechend informieren. Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.

/ / Allgemein, Startseite, Verein