Nachrichtenarchiv

1.Liga – Zweiter Spieltag mit zwei Siegen

Für den Home Opener in der 1. Liga empfing unsere Spielgemeinschaft Mustangs/Lions bei kühlem Wetter und immer wiederkehrenden Niederschlägen die Zürcher Mannschaften Eighters und Challengers. Dabei resultierten zwei Siege für die Gastgeber.

(mehr …)

NLB – Saisonstart mit zwei Niederlagen

Nachdem die ersten zwei Saisonspieltage wegen des schlechten Wetters nicht stattgefunden hatten, starteten die Mustangs heute mit den ersten Spielen ihre Saison. Auf dem Programm stand ein Doubleheader im Heerenschürli in Zürich gegen die Challengers. Der Auftakt verlief leider nicht optimal. Am Ende gab es zwei Niederlagen. Das erste Spiel verloren die Mustangs knapp mit 4:5, das zweite dann deutlich mit 0:18. (mehr …)

1.Liga – Erster Spieltag der SG Mustangs/Lions

Bei durchzogenem Wetter in Rapperswil gab es für die Mulis einen Split mit je einem Sieg und einer Niederlage. Die Mulis treffen sich zum ersten Spiel der Saison, nachdem das eigentliche erste Spiel wegen Schnee abgesagt wurde. Es erscheinen mehr als genug Spieler und unter anderem auch ein paar neue Gesichter; hoffentlich bleibt es so bis zum Schluss der Saison! (mehr …)

1. Liga Saison-Vorbereitungsspieltag

Diesen Sonntag startet auch die 2. Mannschaft mit einem Vorbereitungsspieltag in die kommende Saison. Zu Gast sind die Truck Star aus Dulliken, welche den Embrachern aus der vergangenen Saison bestens bekannt sind. Ebenso treffen die Mustangs auf die Zürich Challengers, welche diese Saison Gruppengegner sein werden. Eine gute Chance also, vor dem ersten Spieltag am 14. April, die Form zu testen. Gespielt wird um 10:00 Uhr, 12:15 Uhr und um 14:30 Uhr auf dem Baseballfeld Embrach – Spielplan 1.Liga 2019

NLB-Frühlingsturnier mit spannenden Spielen

Das NLB Frühlingsturnier Ausgabe 2019 ist Geschichte. Spannende Spiele und super Wetter machten das Turnier zu einem vollen Erfolg. Der diesjährige Turniersieger heisst Zürich Lions. Die Lions setzten sich im Finalspiel gegen die Embrach Mustangs durch. Am Turnier nahmen dieses Jahr vier Mannschaften teil. Die Wil Devils traten nach letztem Jahr erneut an. Weiter nahmen die Schweizer U18 Nationalmannschaft und die Zürich Lions teil. (mehr …)

Hallenturnier in Olten

Mustangs am Oltener HallenturnierAm 2.März 2019 nahmen die Mustangs am alljährlichen Hallenturnier in Olten teil. Das Team stellte sich aus einer interessanten Mischung aus neuen und erfahrenen Spielern und Spielerinnen zusammen. Die Spiele wurden durch viele Homeruns geprägt. Schlussendlich beendeten die Mustangs das Turnier auf dem 4. Rang, was durch den Sieg in der Direktbegegnung erreicht werden konnte.

Baseball5 #playeverywhere

Fünf BTE Pioniere nahmen am 24. Februar am ersten Baseball5 Workshop in Embrach teil.
Baseball5 ist eine vereinfachte Version von Baseball und benötigt neben einem Ball, keine Ausrüstung. Das neue Spiel wurde vom Baseball Weltverband ins Leben gerufen und soll den Zugang zu Baseball vereinfachen.
Im Anschluss des Workshops wurde das das erste Turnier Baseball5 Turnier in der Schweiz gespielt wo am Ende der 3. Platz für die Mustangs herausschaute.

http://www.wbsc.org/baseball5/

/ / Allgemein, Startseite, Verein

Hallenturnier 2019 anfangs Februar

Bald ist es wieder soweit! Das alljährliche Hallenturnier des BTE findet heuer am 2. Februar statt. Alle weiteren Informationen wie Spielpläne und Reglemente findet ihr auf der Veranstaltungsseite: Veranstaltung Hallenturnier 2019

/ / Allgemein, Startseite, Verein